Donnerstag, 29. Januar 2015

29.01.2015 Nachricht Landratsamt - Amt für Baurecht und Umwelt -


Eine Genehmigung ist es noch nicht, aber eine Reaktion auf meine "vorsichtige Anfrage, bis wann wir mit einer Entscheidung rechnen können"

"Grundsätzlich versuchen wir schnellstmöglich über die eingehenden Anträge zu entscheiden, allerdings ist dies aufgrund des hohen Arbeitsanfalls nicht immer möglich. Zudem bleibt das Ende der Nachbaranhörung stets abzuwarten.

Aus Erfahrung kann ich Ihnen jedoch mitteilen, dass bis spätestens Ende Februar 2015 mit einer Entscheidung zu rechnen ist."

Na dann -  immerhin wurde uns von der Stadt mitgeteilt, dass wir bis Mitte Januar eine Entscheidung vorliegen haben könnten, wenn alles gut läuft....Mal schauen, ob das Jahr dazu genannt wurde :-)

Aber da kamen halt die Weihnachtsferien dazwische, weshalb das LRA erst später die Unterlagen vorliegen hatte.

Ich hoffe ja, dass trotzdem sonst alles weiterläuft und vor allem hoffe ich, dass wir dann ein "JA" bekommen und nicht nochmal irgendwas anders geplant werden muss 

Laut Internet gibt es eine Vorgabe, dass innerhalb 3 Monaten eine Entscheidung vorliegen sollte. Fristverlängerung bei Abweichungen natürlich denkbar.

Und wenn ich dann Beiträge lese, dass manche 6 bis 9 Monate gewartet haben... Oh oh, aber das waren Entscheidungen, die nicht mit "Kenntnisgabeverfahren" getroffen wurden.

Im Moment ist eh noch Winter, von daher haben wir ja keinen Stress. Nur weiß ich nicht genau, ob das Haus erst bestellt wird, wenn die Genehmigung vorliegt (bei uns betrifft die Ausnahme ja eigentlich nur die Hangmauer) oder ob das trotzdem schon weiter läuft.


1 Kommentar:

  1. Harhar .... immer und überall das selbe mit dem Bauamt!
    Warten warten warten und dann.... klappt doch noch alles irgendwie ;O)

    AntwortenLöschen