Dienstag, 10. März 2015

07.03.2015 Termin mit Erdbauer auf dem Grundstück

Nach Absprache haben wir uns heute nochmal mit Herr Steuer auf dem Grundstück getroffen. Dort kam es zur Übergabe und Durchsicht seines Angebotes.

Puuhh, in welchen Dimensionen hier die Zahlen stehen, aber dass dieser Posten einer der höheren wird, haben wir ja schon einkalkuliert gehabt.

Da unsere Hangmauer/Böschungsmauer zum Absichern des Grundstückes nach Süden größer ausfallen muss, als erwartet ( ca. 71 Meter Mauer auf drei Ebenen verbaut) ist es sinnvoll, dies gleich mit den Erdarbeiten ausführen zu lassen.

Mit einem Minibagger "rumwurschteln" ginge zwar auch irgendwie, macht aber so gar keinen richtigen Sinn.

Wir wollten uns ja "berieseln" lassen, was die Mauer angeht und von Herr Kammerer (Fa. Glatthaar) wurde mal der Begriff "Star-Walls" in die Runde geworfen.

Nun konnten wir das ganze im Katalog sehen und für gut befinden. Haben uns für die Mauer mit Granitsteinen entschieden.

L-Steine aus Beton wären preislich nicht viel anders rausgekommen, aber dafür optisch (einfach nur eine glatte Wand). Die Star-Wall sieht richtig schick aus. Immerhin fahren wir ja täglich darauf zu.

Natursteine (die großen Brocken) wären auch teurer gewesen.

Das Angebot mit heim bekommen. Das Budget müssen wir nochmals angleichen bzw. erhöhen, denn die Mauer war ja ursprünglich noch nicht eingeplant und gehört weitläufig zur "Gartengestaltung" mit der wir ja eigentlich noch Zeit gehabt hätten. Aber das dürfte alles kein Problem darstellen.

Flo freut sich jetzt schon auf die Baggerarbeiten und kann es kaum erwarten, mit seinem Bauhelm zuzuschauen, wie die Erde bewegt und weggekarrt wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen