Sonntag, 3. Mai 2015

03.05.2015 Gestaltung Kinderzimmer

Die grobe Planung für Baumeister Flo's Zimmer hatten wir schon, doch langsam geht es in die Detailplanung.
Da er noch nicht lesen und schreiben kann, kann ich mich hier schon mal darüber auslassen, wie ich das neue Kinderzimmer plane.

Immerhin hat er jetzt 7,5 qm zur Verfügung - im neuen Haus werden es etwas mehr als 11 sein.

Kinderbett können wir zum "Junior-Bett" umbauen, die Wickelkommode dient ohne Auflage als Schränkchen. Haben -massivholz mit Bärchengesichter, das hält noch eine Weile.

Da der kleine Flo öfters mal sein Spielzeug durch die Gegend wirft kommen Teppich (ein großer Verkehrsteppich) und eine Gymnastik-Matte zum Toben auf den Boden. Er bekommt auch Highlandfichte in sein Zimmer, aber nächstes Jahr gleich wieder renovieren muss ja nicht sein ;-)

Dann gibt es eine grooooße Kuschelecke mit seinen Kuscheltieren (kleine und große) und der hoffentlich neue "beste" Freund wartet bereits im Keller auf seinen Umzug und die Freilassung:
Fridolin ist da --- ein riesiger Sitzdrache.
Bin auf der online Suche nach Möbel fürs Kinderzimmer über Fridolin "gestolpert" und dachte mir:" das ist das Richtige für unseren kleinen Flo, der muss bei uns mit einziehen !"

Den günstigsten rausgesucht (Preisunterschiede von 80 Euro) und bestellt. Zwei Tage später war er da und was soll ich sage ? - Einfach ein klasse Teil. Geschaut, ob alles dran ist und dann aber gleich wieder verpackt. Wird ja eine Überraschung.

An die Wände kommt bissel dezent Farbe. Vermutlich wie jetzt auch grün und gelb. Und dann Dschungel_Tatoos.

Kleiderschrank und Systemregal holen wir beim Elch (hab Elli einen Tag beim Elch versprochen, damit wir uns einrichten können und freu mich schon riesig drauf !)

Dann kommt noch ein Highlight rein, das ich hier aber noch nicht verrate. Lasst euch überraschen.
Sind ja nur noch 17 Tage bis Ostern, Geburtstag und Weihnachten aufeinander treffen. Ach nein, war ja was anderes - bei uns treffen Notartermin zum Wohnungsverkauf und Übergabetermin neues Haus aufeinander.

Langsam steigt die Nervosität und die Vorfreude wird immer größer.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern einen wunderschönen Sonntag.

Gruß Bine





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen