Donnerstag, 9. April 2015

09.04.2015 aus dem Urlaub wieder da...und vom Streß mit Dixi usw.

Hallo ihr lieben Leser,

ich melde mich vom Kurzurlaub zurück. In den Tagen meiner Abwesenheit hat sich auf unserer Baustelle einiges getan. Aber mal von vorne...von da an, wo ich noch da war...

Am 01.04.2015 sind wir an der Baustelle vorbeigefahren. Ich wollte meiner Tochter nochmal die fertige Bodenplatte zeigen.
Eigentlich war abgesprochen, dass das Dixi-Klo wieder abgeholt wird. Mein Mann hatte abgeklärt, dass es wieder geholt und zur Hausstellung wieder gebracht wird. Er wollte es auf mietfrei stellen, aber man sagte ihm am Telefon, dass es "eingesammelt" wird. Ok. Nachdem er dann den neuen Termin per Mail übermittelt hatte, hieß es, dass es wie abgesprochen seinen Lauf nimmt.

Naja wir hatten die letzten Tage Wintereinbruch und nun heftigen Sturm, ja von der Geschwindigkeit her schon Orkan-Böen. Naschdem wir an einigen umgeworfenen Absperrungen und sonstigem vorbeigefahren waren dachte ich noch :" Na gut, dass das Klo abgeholt wurde, stand schon etwas wackelig!"

Und dann kam es anders: Das Klo stand nicht mehr vor Ort. Nein, es lag schräg auf der Seite, so dass es richtig schön auslaufen konnte. "Toll", der ganze Inhalt war in der Kabine verteilt, teilweise auch schon die Chemiekalie ausgelaufen...das geht ja mal gar nicht. Voll ekelig und entgegen aller Absprachen.

Der Schock dann heute (09.04.2015). Das Ding wurde zwar wieder aufgestellt, aber von unserem Erdbauer. Gereinigt immer noch nicht, obwohl mein Mann dort angerufen und Dampf gemacht hatte. Es ist alles so richtig schön angetrocknet und braunes Toilettenpapier in blauem Haus hat auch was. Bloß nicht drüber nachdenken.

Aufreger Nummer 2 folgte dann auch schon bald....

Irgendwelche angenommenen Ungereimtheiten mit Streifendfundament für Garage. Da ich emails über App empfange, erhielt ich die von unserem Garagenbauer im Urlaub.
Was ich da las haute mich fast aus den Socken:

- der Abstand zur Grenze stimmt nicht
- Versatz zum Wohnhaus geplant 1,50 m ist: 1,715 und 1,750
- Fundament nicht im Winkel und in der Flucht zum Wohnhaus

dann wurde noch bemängelt, dass die Zufahrt noch nicht geschottert und verdichtet ist (Auftrag wurde erteilt, aber Zeit ist dafür noch genug und Erdbauer ist dran und bemüht, alles pünkzlich fertig zu haben). Wetter war hier ja unter aller S..

Nach Rücksprache mit dem Projektleiter von Glatthaar ist mit den Fundmenten alles in Ordnung. Bei der Abnahme festgestellte Mängel werden beseitigt/ausgebessert und die Maße kommen zu Stande, weil Überstände am Haus beim Maßnehmen vergessen wurden... Ups, wie kann sowas passieren ?! Hoffe, dass es tatsächlich so ist

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Bauklo ist ja super ärgerlich. Was für eine Firma war das denn? Vielleicht streiche ich die dann einfach mal von meiner "Bauklo-Liste"... Ansonsten drücke ich Euch die Daumen, dass alles gut klappt und die Tage bis zur Hausstellung schnell vergehen! Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen