Donnerstag, 4. Juni 2015

04.06.2015 seit 2 Wochen leben wir im Haus - genial !!!

Hallo ihr lieben Leser,

endlich gibt es mal wieder eine Verbindung zum Internet (DSL lässt noch auf sich warten. "Tut uns leid, aber das Kontingent ist ausgeschöpft, wir können ihnen derzeit keine freie Leitung bieten...")
Der Antrag wurde ja eigentlich rechtzeitig gestellt, aber sonst geht nichts...

Wie gut, dass es liebe Nachbarn gibt, deren Internet auch bei uns aufleuchtet. DANKESCHÖN !!!

Es ist nicht lebensnotwendig, denn Vodafone hat hier auch vollen Ausschlag, so dass eine Einwahl über Handy möglich ist, aber manche Dinge, gerade das Schreiben des Blogs, erledige ich doch lieber am Schläppi und nicht auf Handy.

So jetzt aber mal wieder zum Thema:

seit nun 2 Wochen wohnen wir im Haus. Die stressigen Umzugstage haben wir gut überstanden.
Dank tatkräftiger Unterstützung musste FRAU auch nicht so viele schwere Kisten schleppen.
Nach Schlüsselübergabe bin ich dann ein paar Mal mit vollbepacktem Auto hin und her gefahren. Mir war es wichtig, dass Flo sein Kinderzimmer als erstes eingerichtet ist, damit er dort "sichergestellt" werden kann.

Wobei er ja im Kindi auch gut versorgt war, während wir hier rein und raus gingen. Er ist in einem Alter, wo er immer beschäftigt werden will und nicht gerne alleine spielt. Wobei er das auch kann !!!

Donnerstag und Freitag waren dann die "schlimmsten" Tage. oder eher die Tage, die am meisten gepackt, ausgemistet, geschleppt, aufgebaut wurden.
Transporter wurde pünktlich abgeholt und dann ging es los.

Um kurz nach 9 kam der Wasserbettenbauer, hat in der alten Wohnung das Bett leergepumpt, abgebaut und ins Haus gefahren, dort aufgebaut und wieder neu befüllt. 4,5 Stunden Arbeit mit Wassereinlauf, in der Zeit konnten die Männer 2 Ladungen im Transporter rüber fahren. Sind ja nur ein paar Kilometer.

Als die Männer mit der ersten Fuhre unterwegs waren meldete sich der Spediteur mit unserer bestellten Zisterne. Er käme dann in 45 Minuten. Suppi, passt auch.

Und als ich dann am Haus ankam, hat mich fast der Schlag getroffen. Da stand die "kleine" Zisterne, Fassungsvermögen 2750 Liter. Nachdem unser Tiefbauer gesagt hatte "Fahren sie in den Baumarkt und holen sich dort eine" hatte ich eine andere Vorstellung von dem "Ding" und nun stand da ein "U-Boot" :-) im Vorgarten. Sieht echt so aus. Bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild davon.

Bin froh, wenn das Teil eingegraben ist. Haben noch eine Wassersäule gratis mit dazu bekommen und eine Pumpe gleich mitbestellt.
Eigentlich war vorgesehen, dass wir eine Versickerungsmulde verbauen müssen. Naja, da vergräbt man 800 Euro, dafür dass man nichts hat.
So haben wir für das komplette Set auch knapp 800 bezahlt, können aber das Regenwasser für die Bewässerung unseres Gartens nutzen.

Schritt für Schritt sind wir am Einrichten. Mittlerweile sind fast alle Zimmer fertig. Jetzt folgt das Dekorieren und Bilder aufhängen. Ein paar vereinzelte Kisten warten noch darauf, ausgepackt und verräumt zu werden.

Und dann ist da noch die "Baustelle Küche". Die sollte ja eigentlich letzte Woche kommen. Nach mündlicher Absprache wollte Mann für uns einen Termin freihalten. Naja, komischerweise kann Mann (Küchenbauer) sich jetzt nicht mehr an solch eine Absprache erinnern. Nur gut, dass wir immer aufnotieren, wann wir was mit wem und warum abgesprochen haben.
Letzte Aussage war dann "Küche wird am 11.06. montiert, ihre Küche ist fertig, aber wir montieren täglich 8 Küchen und haben gar keine Monteure". Na suppi. Noch irgendwelche Schreiner da draußen, die Arbeit suchen ? ich wüsste, wo ihr euch bewerben könnt !!!

Aber wir verhungen nicht. Haben unsere Fritteuse "entstaubt", ganz zur Freude von Junior und Mutti, denn sonst gibt es Pommes aus dem Backofen.
Dazu haben wir noch einen Grill, Wetter passt ja gerade und noch ein elektrisches Fondue. Darin kann man auch Nudeln kochen und heiß Wasser für den Abwasch zubereiten.
So habe ich mitten in der Küche auf einer Umzugskiste die Plastikwanne stehen, in welcher ich abwaschen kann.
Die ersten Male habe ich im Bad den Schlauch der Wanne zu Hilfe genommen, allerdings kommt das Wasser nicht so heiß raus, dass es alles Fett mit abspült.
Trotzdem bin ich froh, wenn das dann ein Ende hat und Küche nutzbar eingebaut ist.

Alles in allem haben wir uns super eingelebt. Die alte Wohnung ist fast leer. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und Massen an Staub warten darauf, ausgeputzt zu werden. Bin froh, wenn das Kapitel geschlossen wird. Notartermin lief reibungslos und die "Neuen" stehen schon in den Startlöchern, dass sie mit der Renovierung und ihrem Einzug beginnen können.

Immer schwerer fällt es, dort hin zu fahren, denn das Lebensgefühl ist hier um Welten anders. Blick ins grüne auf die Berge, Flo hat seinen Stammplatz auf der Couch, von wo aus er die Traktoren sehen kann, mit Hund gleich im Grünen, jeden Tag los mit dem Lupenglas um Tierchen zu beobachten...einfach genial...

Ein Manko haben wir schon festgestellt....das ganze hätten wir schon viiiiielll früher in Angriff nehmen sollen. Aber auf manche Dinge muss man eben länger hin sparen.

Wir bereuen nichts, fühlen uns wohl und können noch nichts negatives berichten.
Alles richtig gemacht !!!

In diesem Sinne einen wunderschönen Feiertag und daumendrücken für all diejenigen, die noch darauf warten, dass ihr Häuschen endlich gestellt wird !!! Das Warten lohnt sich !!! und wenn der Tag X gekommen ist, geht alles rasend schnell.

LG

Bine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen