Bilder

 So in etwa wie blau eingezeichnet ist die Lage von unseren 608 qm.

Hier mal eine Vorstellung, wie es aussehen wird....


(keine Sorge, nur eine Spielerei bei Langeweile :-))

und hier mal ein bisschen farbig gemacht die Seitenansicht nach Westen:


Das Grundstück unbebaut im Winter


 (Nachbarhäuser wurden aus Datenschutzrechtlichen Gründen abgedeckt/verfälscht)

__________________________________________________________________

Erdarbeiten März 2015







Stand 27.03.2015



_______________________________________________________________

Unsere Hangmauer
Glatthaar Starwall
granit rot






_____________________________________________________________________

Grundstück aus anderen Richtungen aufgenommen



____________________________________________________________________________

11.04.2015








________________________________________________________________

Hausstellung 1. Tag    16.04.2015












_________________________________________

Stelltag Nummer 2 und erste Einblicke in unser Point 150


























_________________________________________

Innenausbau erste Woche














__________________________________________________________________

25.04.2015 bis 02.05.2015










Innenausbau 02.05.2015















Küche - schon "eingerichtet" Theke ist Extra-Wunsch von uns gewesen haben wir aktuell auch und was gefällt muss man beibehalten

______________________________________________

neue Bilder 03.05. bis 07.05.2015









Blick von oben auf den Flur - noch ohne Treppe







___________________________________________________________________

Innenausbau Stand 09.05.2015

Speisekammer Boden

Aus der Speisekammer in die Küche

Küche mit Theke, dahinter Speisekammer

Blick ins Wohnzimmer

Blick vom Wohnzimmer zu Esszimmer und Küche


unser Treppe - Buche




__________________________________________________________________________

Neue Bilder vom 13.05.2015


Carport - ebenfalls über Danwood bezogen, aufgebaut und gestrichen
erste Ansichten ohne das "olle" Gerüst

Highlandfichte - im kompletten OG (außer Bad) verlegt

Mein Traum-Flur cotto matt und blau - sooo toll anzusehen

Badezimmer OG

Badewanne Francja 150 x 150

jetzt fehlt noch die Dusche / Bad OG

Gäste-WC im EG (Dusche haben wir weggelassen)
Traubeneiche wird im Zimmer EG und Wohn-/Esszimmer verlegt







Bilder von der Technik dürfen auch nicht fehlen :-)

_________________________________________________________________________________________________

Hausübergabe am 16.05.2015  



























Kommentare:

  1. Wie toll, die Bilder von Eurem Haus zu sehen. Da wartet man so lange auf den Tag und dann plötzlich geht es los! Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike.
      Danke fürs Mitfiebern. Hoffe bei euch geht es auch bald los.
      Gruß Bine

      Löschen
  2. Wahnsinn, wie schnell das immer wieder alles zusammengebaut wird.
    gestern noch "nur" Bodenplatte und nun soviel zu sehen.
    wir drücken euch die daumen, das es weiterhin ohne große Schwierigkeiten weiter geht.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo bine!

    Ich bin ja schon sooo neugierig auf eure nächsten Bilder! :-)

    Seitdem wir nun kürzlich den Aufbau eines point 150 für ca eine Stunde beobachten konnten (mehr zeit hatten wir leider nicht) hat uns das Bau Fieber absolut gepackt.
    Um so toller ist es das ihr etwas voraus seid und immer wieder berichtet was so passiert ist. Das hilft auch uns bei der Planung (z. B. Strom Anschluss).

    Falls du meinen Antwort Kommentar noch nicht gesehen haben solltest, natürlich darfst du auch meinen Blog verlinken.

    Grüssle Lars - der jetzt vom Handy aus schreibt, weil der computer und Fernseher einer Stromschwankung beim letzten Unwetter zum Opfer gefallen sind ;-)
    Es kommt immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Neue Bilder! Klasse, dazu haben wir gleich mal eine Frage.

    Auf Bild 85/86 sieht man in euere Decke vom Esszimmer!? etwas, was ich als Syphon von Dusche oder Badewanne identifizieren würde.
    Ist es das was ich denke?
    Was passiert mit dem Teil?
    Abgesehen davon sieht das ja schon alles richtig toll aus!

    Vielen Dank für die neuen Beiträge und Bilder.
    Bin mal gespannt wie das aussieht sobald Fußböden verlegt sind und die Wände tapeziert/gestrichen.

    In der Ecke von eurem Wohnzimmer!? ist ein Abwasser Fallrohr sichtbar - dort ist doch gar kein Badezimmer drüber?
    Muss das dort laufen?

    Das sind für uns durchaus wichtige fragen, da wir ja momentan alles noch anders planen können :)

    Grüssle Lars & Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beide, danke für die geteilte Freude ;-)

      Also, die halbrunden Dinger an der Decke sind Abdeckungen für die LWWP, damit kein Staub und Dreck während der Bauphase da rein kommt. Kommen dann nach Fertigstellung ab und werden verkleidet.

      Das im Eck ist tatsächlich ein Fallrohr und ja, da oben drüber ist unser Bad. Haben ja noch ein Zimmer neben dem Wohnzimmer. Also Grundriss haben wir nicht verändert !!!

      Wie ihr den aktuellen Bildern entnehmen könnt, ist es zwischenzeitlich "verkleidet" und fällt gar nicht mehr so arg aus. Lieber da in der Ecke, als sonst wo ?!

      Noch ein kleiner Hinweis: im Schlafzimmer ist der Kasten, wo die Leitungen LWWP und Fußbodenheizung zusammenlaufen. Ist direkt hinter der Tür. Wir haben dadurch das Problem, dass unser derzeitiger Kleiderschrank nicht reinpasst.
      Zimmer tauschen geht auch nicht, weil wir eine Verstärkung im Boden haben, für das Wasserbett.
      Also kommt der Kleiderschrank halt in ein anderes Zimmer, denn der würde 5 cm in den Kasten (mit Tür nach vorne zu öffnen) hineinragen...

      Bei Fragen immer melden,
      Gruß Bine

      Löschen
    2. Kannst du mir die verbleibenden CM vom Kasten bis zur Außenwand bei Gelegenheit mal messen?
      Wir wollen da nämlich auch einen großen Schrank hinstellen.

      Welcher Raum ist das bei euch?
      Vielleicht kannst du ja mal ein Bild anfügen - dadurch das wir nämlich das gesamte Haus spiegeln, könnte es durchaus sein das es bei uns dann auf der anderen Haus Seite liegt.
      Unser Schlafzimmer wird sich dann über dem Technikraum befinden.
      Ich vermute bei euch ist es über der Küche?

      Grüssle - Lars

      P.S. das Holz eurer Treppe gefällt mir!
      Wir haben uns auch für die Buche variante entschieden.

      Löschen
  6. Hallo, wir warten auch schon ungeduldig auf unser Häschen ( noch 3 Wochen) ;-). Mal eine Frage, wann habt ihr das Richtfest gefeiert??
    Liebe Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,
      hatten mit der Bautruppe (war an den Stelltagen ein größeres Team) gemeinsames Essen an beiden Tagen. An Tag drei war ja Dach schon fertig...also ein riesiges Richtfest mit Freunden, Bekannten, Nachbarn, usw. gab es bei uns nicht.
      Mit den Nachbarn werden wir grillen, wenn wir eingezogen sind und die Bautruppe wird immer gut mit Vesper versorgt...

      Bislang hat sich keiner beschwert, dass er was vermisst hat, wir auch nicht. Haben in gemütlicher Zweisamkeit mit einem Glas Sekt angestoßen :-)
      Gruß Bine

      Löschen
  7. Das sieht alles echt spitze aus!
    Werde mir die Bilder vom fertigen Haus heut Abend noch mal in ruhe zusammen mit meiner Frau ansehen.

    Gratuliere euch zur problemlosen Abnahme!
    :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder von der Montage des Hauses aus Fertigteilelementen sind ganz beeindruckend. Ein individuelles Haus in vorfabrizierter Bauweise zu bauen erfordert eine zuvor sorgfältig durchdachte Planung. Dann ist aber eine relativ schnelle und kostengünstige Montage möglich. Zu dem kann eine sehr hohe Qualität in der Ausführung erreicht werden.

    AntwortenLöschen