Dienstag, 11. November 2014

06.11.2014 Kreditverträge unterschrieben

Juhu, endlich ist auch diese Hürde geschafft. Pünktlich zum Zahltag Grundstückspreis ist es doch noch wahr geworden: Wir konnten unsere Kreditverträge unterschreiben. Zumindest schon mal die Kredite von der Bank. Die Kfw-Darlehen fehlen noch, kommen aber wohl auch bald.
Uns war es wichtig, dass wir die bislang geforderten Kosten für Grundstückskauf und Notar überweisen konnten.
Soviele Unterschriften setzen, durchsprechen, welche Verträge als Sicherheit drin sind usw. Also eigentlich haften wir mit allem was wir besitzen :-)
Aber wir haben ja vor, immer unsere Rechnungen pünktlich zu begleichen. Haben wir bisher ja auch gemacht.
Als wir auf dem Heimweg waren, hat es bei mir so richtig "klick" gemacht, dass wir uns unseren Traum vom Eigenheim endlich erfüllen.
"ey wie geil ist das denn, wir haben soeben überwiesen und sind jetzt schon mal stolze Besitzer von einem Grundstück - unserem Grundstück - der Platz an der Sonne, soooo genial" *freu*freu*freu*

Jetzt müssen wir nochmal zum Notar, Grundschuldbestellung. Dann ist mal der Schriftkram erledigt und wir kriegen die Finanzierungsbestätigung für Glatthaar.

Auf Post vom Architekten warten wir immer noch sehnlichst. Schließlich war der Termin ja schon am 24.10.2014 und die Woche drauf sollten eigentlich die Entwürfe "ins Haus flattern".
Was nicht ist, kann ja noch werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen