Donnerstag, 5. Februar 2015

05.02.2015 Liefertermin fürs Haus / Terminabsprache Baustellengespräch

Halb 9 - Kaum wach, hängt mein Mann auch schon wieder am Telefon. Wer ruft morgens denn so früh bei uns an ? Herr Lauterborn. Überbringt die erfreuliche Nachricht, dass unser Haus am 16.04.2015 geliefert wird. Sooo toll, hätte nicht gedacht, dass wir jetzt schon den Liefertermin mitgeteilt bekommen und zum anderen hatte ich dann gedacht, dass es eher Mai/Juni wird, bis "was geht" bzw. bis unser Haus durchs Land kutschiert und auf unserem Grundstück aufgestellt wird.

Am Telefon wurden dann noch ein paar weitere Details geklärt in Bezug auf Erdarbeiten, Elektriker und Baustellengespräch. Wir haben jetzt hierfür mal den 24.02. ins Auge gefasst. Bis dahin wird ja hoffentlich der Schnee weg sein. Im Moment schüttelt die olle Holle wieder gar fleißig.
An dem Tag werden dann die Absprachen getroffen, wie das Grundstück genau bearbeitet wird. Klasse, das sind ja mal freudige Aussichten, kanns kaum erwarten, bis es endlich so richtig los geht.

Später beim Mails checken noch gesehen, dass Herr Gut noch früher dran war. Kurz vor halb 7 hat er schon die Mail geschrieben und uns darin den Liefertermin mitgeteilt. Dass nenne ich mal eine tolle Zusammenarbeit und Einsatz für uns. Vielen Dank !!!

Der Bau hat noch nicht begonnen, aber bisher sind wir noch rundum zufrieden. Alle Leute, mit denen wir bislang zu tun hatten, waren nett, freundlich und sehr engagiert (klar, sie kriegen ja auch "unser Bestes"), aber in manchen Baublogs habe ich da auch mehr negative Erfahrungen rausgelesen.

Der Zeitablauf passt bislang genau in unsere Vorstellung. Wollen wir hoffen, dass es so weitergeht, wie es angefangen hat, dann könnten wir unseren Vino tinto bald auf der eigenen Sonnenterrasse mit Blick auf die Berge genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen