Samstag, 18. April 2015

17.04.2015 Stelltag Nummer 2, unser Haus wird dicht und "wer nicht kommt hat frei..."

Wie abgesprochen waren unser Bautrupp und der Kran-Fahrer morgens wieder pünktlich vor Ort,
Absprachegemäß wurde mit der gleich hohen Motivation weiter geschafft, wie der Tag gestern beendet wurde.
Mein Bauherr hat sich ebenfalls früh zum Haus (Grundstück alleine ist es ja nun endlich nicht mehr) begeben, während ich mich nochmal eine Runde im Bett umgedreht hab.
Als dann Baumeister Flo im Kindi war, hab ich noch schnell Zutaten fürs "Bauarbeiter-Frühstück" und Abendessen organisiert und bin dann auch hingefahren.
Oh Nein, auf dem Weg fing es an zu Tröpfeln, aber die Wolken und der Himmel sahen nicht so aus, als würde es gleich richtig dolle schütten.

Als ich ankam war schon ein großer Teil vom OG gesetzt.

Das Wetter gestern war besser, hatte ich mir doch einen Sonnenbrand im Gesicht geholt. Heute zog ein richtiger Wind und ich war froh um jede Decke und Jacke, die im Auto lag.
Immerhin hat Bauen am Hang doch auch was Positives, so konnten wir in Grundstücknähe auf dem Feldweg parken, Kofferraum auf und überdacht den Aufbau mitverfolgen.

Optimaler Standort, um gute Bilder zu "schießen".

In der Frühstückspause konnte ich meine Eltern dann zum ersten Mal durch die Räume führen.
Tolles Erlebnis und große Freude !!!

Danach wurde dann in einem Tempo weitergearbeitet, als gäbe es dafür den ersten Preis. Vielleicht war es aber auch die Vorfreude auf das versprochene gemeinsame Abendessen, wer weiß...
Super Klasse wie hier für uns gearbeitet wird. Große Lob nochmal an dieser Stelle für das kompetente Team.

Die "Jungs" arbeiteten flott, sauber und vor allem sehr sicher auf den Dachbalken.
Mir wurde manches Mal ganz anders, als sie sich nach den "anfliegenden" Teilen auch noch gestreckt haben.
Aber Abssturz-Netze sind am Gerüst angebracht - brauchten wir aber nicht.
In luftiger Höhe wurde das ein oder andere Kippchen geraucht und ich glaube, die Arbeiter haben auch die Aussicht zu den Hegaubergen und Alpen ein wenig genossen (auch für den Weitblick und die Aussicht war Zeit vorhanden).

Fleißig auch in Bezug auf die "Straßenreinigung". Den Standplatz des letzten Lkw wollten sie eigentlich putzen, hier lag Styropor und Holzspähne. Als sie dann sahen, dass das Zeug auch auf dem Nachbargrundstück gelandet ist, wurde kurzerhand mit 2 Besen Stereo geputzt.
Das lob ich mir...

Um 12:20 Uhr war dann der spannende Moment gekommen: Das Haus steht, Dach ist dicht und wieder ein Meilenstein geschafft.

Gemeinsam mit dem Bauleiter durften wir dann einmal komplett durchlaufen. Auch oben wurden wir langgeführt, obwohl sich mir der Magen drehte beim Hochklettern.
Hoch ging ja noch, aber dann wieder auf die Leiter steigen, um nach unten zu kommen.
Bähhh, also meine Sache ist das nicht, aber geht ja nicht mehr lange...bis wir dann ne richtige Treppe haben.

Nachdem das Spektakel um war, bin ich nach  Hause zum Kochen. Mit Essen im Gepäck ging es dann gegen 16.30 Uhr wieder hin.

Die Truppe war richtig fleißig in der Zeit unserer Abwesenheit.

Vor dem Eingang gab es keine Euro-Palette, nein, kreativ war hier ein zweistufiges Holzpodest gezimmert worden.
Drinnen waren sie schon mit Zimmern des Podeses  für das OG, damit keiner durch das offene Treppenhaus fliegt
und ein Teil der Wandverkleidung im Bereich Esszimmer/Küche war schon angeschraubt.

Baumeister Flo fand die leuchtenden Akkuschrauber toll und lachte sich jedes Mal eins ab, als der Bohrer Geräusche von sich gab.

Im Anschluss folgte dann ein gemeinsames Essen, bereits das zweite im neuen Essbereich :-)
Nudelsalat mit Würstle --- genug für alle und es blieb ausnahmsweise sogar noch was übrig.

Gemeinsam wurde der Tag dann beendet und die Baustelle verlassen.
Ein toller Tag neigt sich dem Ende. Unser Haus steht und jetzt gehts mit dem Innenausbau weiter.

Ein Grund, mal wieder mit einem Gläschen Sekt anzustoßen.

Allerdings gab es auch leichte Enttäuschungen heute.
So kamen Absprachegemäß halt zwei Leute mal gar nicht.

Der Elektriker brachte zwar den Zählerschrank, aber die Leitungen wurden nicht gezogen...Obwohl der Termin ja noch Anfang der Woche telefonisch abgefragt und bestätigt wurde....

Und der Herr vom Küchenstudio, der um 14 Uhr zum Ausmessen erscheinen wollte, kam auch nicht.
Auch dieser Termin wurde vor kurzem nochmal telefonisch abgefragt und bestätigt.
Erst war die Mailbox dran und dann hieß es "bin noch weiter weg, schaffe es heute nicht!"
Also sorry, aber da hätte man ja eigentlich mal anrufen und Bescheid geben können, denn wenn man so weit weg ist und merkt, dass es nicht reicht, verständigt man doch mal von sich aus die Auftraggeber.
Immerhin wohnen wir ja auch nicht vor Ort und haben dort extra gewartet.

Ein neuer Termin wurde auf Samstag vereinbart, den wird er dann auch hoffentlich einhalten...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen