Dienstag, 30. Dezember 2014

29.12.2014 und es hat doch noch 2014 geklappt....die Bemusterung !!!!

Wer hätte es für möglich gehalten - kurz vor Weihnachten gab es für uns schon "Geschenke", den wir bekamen von unserem Architekten die Mitteilung, dass wir einen Termin zur Bemusterung ausmachen können.
Mein Mann schwingt sich ans Telefon, mit der Idee, dass wir das in der ersten oder zweiten Januar-Woche hinkriegen. Aber da wartete auch schon die nächste Überraschung: Am 29.12. war noch ein Termin frei.

Da wir beide Urlaub haben, konnten wir für diesen Termin auch gleich zusagen und sind dann heute Mittag im Schneegestöber dorthin gefahren.

Fa. Glatthaar in Schramberg- Waldmössingen. Dort wurden wir (eigentlich erst eine Stunde später, aber wir wussten nicht, dass wir trotz Schnee und Eis so gut durchkommen) von Frau R. erwartet und konnten auch gleich "loslegen".

Zuerst sind wir die Elektropläne durchgegangen. Ein paar kleine Änderungen (TV Dose im unteren Zimmer, Flurlicht ein weiterer Schalter, Dose im Schlafzimmer oben versetzt, damit sie nicht direkt hinter dem Kleiderschrank gesetzt wird - das war es glaub aber auch schon)

Danach sind wir dann nach und nach den Bemusterungsplan durchgegangen. Von außen (Dach, Regenrinne) nach Innen.
Da wir gute Vorarbeit geleistet hatten, waren wir nach gut 1,5 Stunden mit allem durch. Wenns läuft...
noch ein paar Unterschriften auf den ganzen Plänen und Unterlagen geleistet, dann wird alles nochmal überarbeitet und zur Unterschrift nochmal her geschickt.

Was wir zum Beispiel noch vorgebracht haben, war die Traglast im Schlafzimmer für unser vorhandenes Wasserbett, da muss in die Decke dann evtl. eine Verstärkung eingebaut werden, nicht dass wir irgendwann im Zimmer unten schwimmen können.

Eigentlich haben wir überall Standard-Ausstattung ausgesucht.

Die einzigen Extras:

- Treppe in Buche (anstatt Kiefer)
- große 1,50 x 1,50 Eckbadewanne im Bad OG
- Dachschrägenfenster Bad OG anstatt Holz in Kunststoff
- zusätzlicher Ziegel mit Loch für Sat-Schüssel
- Fliesen im WC EG nur bis 120 cm Höhe (Abschluss mit den Ablagen)

mit unserer Bemusterungsreserve sind wir gut hingekommen, haben sogar noch was übrig.



1 Kommentar:

  1. werte bauherren

    fachexperten die eure individuellen fragen rund ums bauen beantworten?
    bauherren die ihre erfahrungen untereinander austauschen?
    über 20.000 registrierte benutzer und über 1.7mio besucher?

    das ist HAUSBAU-FORUM.DE

    es würde uns freuen, wenn auch ihr von hausbau-forum.de profitieren würdet.
    gerne könnt ihr auch euer bauherren-tagebuch auf hausbau-forum.de in unserer bautagebuchliste unter hausbau-forum.de/forums/bauherren-tagebuecher.222/ eintragen - auch wenn es schon etwas älter ist. denn eure erfahrungen welche ihr veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird euer tagebuch gefunden!

    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen