Samstag, 11. April 2015

10./11.04.2015 Glatthaar Starwall steht / Grundstück wird bearbeitet

Endlich hatte ich auch mal wieder Zeit auf die Baustelle zu fahren. Ging ja im Urlaub leider nicht, weil ich 800 km weit weg war.

Und was soll ich sagen - ich bin voll begeistert. Wir sind mit der Wahl der Starwall vollkommen zufrienden.

Am Morgen des 10.04. hab ich mir sogar die Zeit genommen, vor der Arbeit hier vorbei zu schauen.
Also Baumeister Junior gerichtet und zum Kindi gebracht, dann Kaffe gekocht, Korb gepackt, Fleichkäs-Brötchen und Wurst-Brote, sowie kalte Getränke geholt und die Bautruppe von Herr Steuer aufgesucht.

Die Freude über das Vesper war groß, allerdings musste erst noch ein Block gesetzt werden, denn die Vorarbeit hierzu war schon getätigt. Also konnte ich mir diesen Vorgang noch schön anschauen.

An der Oberseite der Blöcke wurden zwei Ösen befestigt. Mit einem Gurt (ich hoffe ich treffe annähernd die Fachbegriffe der "Dinge") wurde der Block dann mit dem Bagger angehoben. rechts und links vom Block je ein Arbeiter, Herr Steuer im Bagger und dann wurde justiert, bis der Block gerade aufgesetzt werden konnte. Allerdings war dieser ausgerechnet nicht richtig gerade, so dass mit der Flex abgeschliffen wurde. Dazu wurde der Block nochmals komplett entfernt und auf Holzbretter gesetzt.

Ich hab noch ein paar Fotos gemacht und bin mit dicker Freude im Bauch dann zur Arbeit gefahren.
Die Männer haben unsere Baustelle im Griff, richtige Glanzarbeit, die hier für uns geleistet wird.
Großes Lob nochmals. Und nein, dass ist nicht geschleimt, sondern ernst gemeint.

Nachmittags ist mein Mann mit Junior Baumeister nochmal zur Baustelle hin. Klar dass der Baumeister Flo dann auch nochmal eine runde mit im großen Bagger fahren durfte. Der kleine Mann redet ja von nichts anderem mehr.
Jeder Bagger, der irgendwo rumsteht gehört "Herr Steuer". Nein Flo, dass ist der Bagger von Firma so und so....Neeeeiiiinnn....usw. Ja, wir haben alle unseren Spaß beim Bau.

Am 11.04.2015 mussten wir zeitig aufstehen, aber Flo kam nicht so recht in den Knick.
Immerhin kamen wir noch rechtzeitig auf der Baustelle an. Herr Steuer war noch fleißig am Humus hin und her schaufeln und Vorplatz verdichten.
Zeit für Baggerfahren war nicht (oh man, hatte sich der kleine Flo doch schon sooo sehr drauf gefreut und jetzt hieß es "also heute ist Bagger-Pause) Oh nein, doch nicht mit Flo.

Und was will man sagen, zur Freude von Flo und Mami wurde der kleine Bagger aufgeschlossen und der kleine (plötzlich gaaaanz große) Baumeister durfte in den Bagger sitzen. Ich hoffe, er hat nicht zu viele Hebel und Knöpfe verstellt :-)

Wieder fotografisch (auf der Seite Bilder zu sehen) alles eingefangen und dann auch noch das Grundstück von der anderen Ortsseite fotografiert. Toll, auch von hier sieht man die Mauer, welche auch bei unseren Nachbarn gut ankommt. Suppi haben wir das gemacht.

Jo wir schaffen das !!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo, bei uns gehts auch gaaanz langsam voran und ich schaue täglich in eueren Blog ob es neuigkeiten gibt :)
    Wie ich grad am Countdown sehe ist morgen euer Hausstellungs-Termin.
    Ich wünsche euch das Ihr tolles Wetter habt und alles gut funktioniert.

    Würde mich freuen wenn Ihr wieder schöne Bilder macht, so das man als zukünftiger Bauherr mitfiebern kann.

    Grüssle - Lars (der jetzt auch seinen eigenen Blog schreibt)

    AntwortenLöschen