Montag, 29. Juni 2015

29.06.2015 "Schiffe versenken" mal anders - Rohre liegen - Grundstück gerichtet

Juhu, unser U-Boot ist versenkt...
Zisterne ist eingebuddelt, die Rohre alle verlegt. Regen kann kommen.

Der Humus wurde nach unseren Wünschen ebenfalls verteilt, der erste Rasen ist ausgesät und Junior hat seine Freude, ihn zu bewässern und sich dabei auch zu gießen.

Wetter ist ja toll gerade für Wasserspielchen.

Jetzt kann es dann mit der Außenanlage weiter oder richtig los gehen. Hab soeben noch die Bestellungen für den Sockel aufgegeben. Haben uns für Buntsteinputz entschieden. Auch in anthrazit, passend zum Dach, den Rolläden und dem Garagentor. Einfach nur weißen Putz wollte ich nicht. Und ob ich weißen Putz drauf "klatsche" und den Streiche, oder bissel mehr ausgebe und Buntsteinputz drauf hab, ist glaub ich grad egal.

Hab ja im FB Forum der Bauherren schon mehrfach gelesen, dass "Frau" diese filigranen Arbeiten sehr gut ausführen kann. Zumal sie meist eh näher am Boden ist, aufgrund "Kleinwüchsigkeit" :-)))

Morgen hol ich im Baumarkt noch das andere Material (Armierungsgewebe, Kleber/Mörtel, Werkzeug was man so braucht) und dann versuch ich mich mal. Bin zuversichtlich, das das was wird, wobei die Außentemperatur nicht so hoch sein darf, wie sie für diese Woche vorausgesagt wurde. Stellenweise sollen es bis 35 Grad werden. (Temperatur sollte aber nicht mehr als 30 haben, sonst läuft der ganze Schlonz weg)

Also entweder in den Abendstunden, wenn es kühler wird, dann kann es über Nacht trocknen, oder "kühle" Tage abwarten, jetzt wo wir den heißersehnten Sommer haben...

Bilder von außen folgen dann mal bei Gelegenheit. Wollte nur mal eine gescheite Meldung machen und Lebenszeichen von uns abgeben.

Genießt den Abend und seid lieb gegrüßt

Bine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen