Montag, 13. Oktober 2014

11.10.2014 Die erste Unterschrift ist gesetzt

Termin bei der Bank und Unterschrift bei Danwood

Was soll man sagen: Danke an unseren Sachbearbeiter Herr B. bei der Bank und danke an Herr L. von KS Bau, dass sie uns unser Wochenende "versüsst" haben.
Zwar ging der Samstag vollends "drauf", aber so schnell einen Termin zu bekommen ist derzeit echt fast ein Wunder.
Überall wird gebaggert, geschaufelt, gegraben...Wahnsinn.

Nach über 2 Stunden bei der Bank wussten wir dann mal definitiv, dass wir unser Häuschen bestellen können. (Seit ca. 4 Wochen sind die Abklärungen über unseren Finanzberater im Gange). Ich dachte eigentlich, dass da mehr Vorarbeit geleistet wurde. Aber so war es nicht.
Der erstellte "Haushaltsplan" hatte Mängel, obwohl wir unsere Unterlagen zur Verfügung gestellt hatten.
Jedenfalls wurden uns von der Bank 2 Modelle der Finanzierung dargelegt (Hintergrund: Wir haben derzeit noch eine ETW, die wir verkaufen oder vermieten wollen, welche aber noch belastet ist).

Dann ein bißchen Rechnen hier, ein bißchen Rechnen dort. Server schon im Wochenende usw. Aber die mündliche Zusage, dass es in unser Budget passt. Zu 99,99 % geht das so durch. Allerdings muss bei so einer Summer noch der zweite Chef "abnicken". Aber alles nur noch reine Formsache.
Endlich macht sich unsere Ausbildung mal positiv bemerkbar (naja unser Verdienst natürlich auch :-)

Als wir das im Kasten hatten ging es dann nahtlos ein paar Orte weiter zu Herrn L. von KS.

Super. Samstag um 17 Uhr einen solchen Termin. Klasse. Danke Danke Danke !!!!

Nachdem wir das "Grundgerüst" ja schon am 30.09.2014 erstellt hatten, kam jetzt noch der "Feinschliff"

- Point 150 aus dem Katalog
  (eine Wand im Flur ohne Durchgang zur Küche, von der Küche zum Essbereich eine 120 cm hohe, gemauerte "Theke")
- Technikpaket 6A (Luftwasserwärmepumpe) mit Sommerbypass
- Fußbodenheizung komplett OG und EG
   große Eckwanne im Bad
- kein Teppich, sondern in den Schlafräumen Laminat (Juhuuu das ist derzeit in der Aktion für die ersten 40   Häuser umsonst)
- Unsere Bodenplatte wollen wir gleich verlängern (Also eine betonierte Terassenplatte über die gesamte Länge, Breite: 3 Meter)
- 1 Garage und 1 Carport dazu (hierzu auch gleich die erforderlichen Betonarbeiten, damit das auch mal gerade steht, wenn es denn soweit ist)

Nach knapp 2 Stunden war dann alles eingegeben, ausgedruckt, unterschrieben und wir hatten wieder einen Grund zum Feiern (Kostenaufstellung folgt)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen