Freitag, 24. Oktober 2014

23.10.2014 Notar / Kauf Grundstück

Juhu, heute hatten wir einen Termin bei der Stadt T.
Es stand der Kauf unseres Grunstücks an.
Bei der nochmaligen durchsicht des "Vorvertrages" fiel mir auf, dass wir die Steueridentifikationsnummern und Formular zur Grundschuldbestellung von der finanzierenden Bank benötigen. 2 Anrufe und dem heutigen Termin stand nichts entgegen, Formular von der Bank muss beim Notariat nachgereicht werden. Irgendwie braucht das hier länger, bis alle nötigen Unterlagen zusammen sind. Aber es läuft, wenn auch grad zähflüssig, aber gut Ding will Weile.

Der Notar hat uns den Vertrag nochmals im Beisein des Mitarbeiters der Stadt vorgelesen. Keine Änderungen, Einwände, gravierenden Fragen.
Unterschriften drunter und nach 30 Minuten hatten wir es. Jipieehhh. Es gehört so gut wie uns, unser Traumgrundstück, unser Platz an der Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen