Montag, 13. Oktober 2014

Unser Grundstück

Wir haben 608 qm Grundstück in Baden-Württemberg

einem Teilort einer Stadt zwischen Schwarzwald und Bodensee. (und auch hier variieren die Preise der Grundstücke. 12 km weiter hätten wir 240 Euro/qm bezahlt, wenn wir denn überhaupt was bekommen hätten)

Leichte Hanglage (da wo das Haus hin soll ist es relativ eben, also kommen hoffentlich nicht sooo arge Baggerarbeiten/Hangsicherung und dergleichen auf uns zu.

Preis: Voll erschlossen 75 Euro/qm    (45.600 Euro)

Zusatzkosten:    Wasseranschluß
                            Kanal
                            Glasfaserkabel            1200 Euro

Gesamtkosten:      48.800,32 Euro   (Notargebühren und Grunderwerbsteuer kommen da dann noch dazu, das Grundstück ist reserviert, Vorvertrag haben wir schon, aber Kauf steht noch aus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen