Samstag, 2. Mai 2015

02.05.2015 Estrich drin, Fliesen sind da, Tapezierarbeiten im Anlauf

Aufgrund Arbeit, Terminen und sonstigen Dingen war ich heute endlich mal wieder auf der Baustelle.
Ich bin begeistert, was so alles erledigt wurde und wie groß die Räume "werden", wenn sie endlich in weiß erstrahlen.

Estrich kam am Montag rein, außerdem wurden die Außenfensterbänke montiert.

Dienstag waren die Bauarbeiter dann schon wieder fleißig. Es wird immer noch fleißig gespachtelt, geschliffen und montiert.

Faszinierendes "Arbeitsmittel" sind eindeutig die "Streich-Füße". Ich nenn die Dinger jetzt einfach mal so.
Sind quasi Verlängerungen, die an den Beinen befestigt werden. Mit denen kommt man deckenhoch hinauf und benötigt keine Leiter.
Sprich man spart Zeit (muss nicht immer rauf - und runterklettern, um die Leiter besser zu platzieren) und wenn man sich gut drauf bewegt, ist man "gesünder" bzw. absturzsicherer unterwegs. Bei den Bildern hab ich Fotos davon eingestellt.

Heute, Samstag, waren sie dann schon fleißig am Tapezieren.
Der HWR-Raum ist der erste Raum, der schon fertig ist (sieht jedenfalls für uns mal so aus, als wenn da soweit alles drin ist, was reingehört). Wärmepumpe, Wasserbehälter, Rohre, Anschlüsse, Stromkasten....Viel Platz bleibt nicht übrig, aber Trockner und Waschmaschine kommen noch rein, dann die Wäscheständer und vielleicht Putzutensilien. Mal sehen, was schlussendlich noch Platz drin hat.

Anfang der kommenden Woche geht es dann los mit Fliesen verlegen. Ich freu mich schon richtig drauf, auch jetzt macht es Freude, zu sehen, wie eins nach dem anderen fertig gestellt wird.
Immer mehr sind wir damit beschäftigt, uns Gedanken zu machen, wie der "Finale Möbelplan" aussieht.

Einen großen Esszimmertisch (Akazienholz 2 m x 1 m) haben wir uns heute auch noch bestellt - leider war keiner in der Ausstellung vor Ort, aber er wird bestellt und übernächste Woche können wir ihn holen. Juhu, endlich ein breiterer Tisch, dass in der Mitte noch ein bißchen Deko Platz hat.

Junior hatte seine Freude im Möbelhaus. Hat ein Türstopper "Huhn" gefunden, mit dem er dann durch den Laden gerannt ist, außerdem hat er entdeckt, dass man sich in Kleiderschränken suppi toll verstecken kann.

Im zweiten Möbelhaus (dazwischen lag noch Besuch im Haus mit Vesper an Bord) war das Aussuchen eines neuen Schlafzimmerschranks nicht mehr so entspannt. Kind wurde langsam müde und qängelig. Wir haben einen großen Schranke, der allerdings in ein anderes Zimmer weichen muss, weil uns bei der Planung nicht gesagt wurde, dass ein Kasten für Wärmepumpe und Fußbodenheizung im Schlafzimmer eingeplant ist.
Jetzt in der Ausbauphase kam das dann mal zum Vorschein. Entweder würde unser Schrank dann davor stehen (ca 10 cm ragt er da hinein) oder er muss eben wo anders hin. Kürzen geht nicht wirklich.
Nun gut, farblich hatten wir einen schönen entdeckt, aber von der Verarbeitung war mein Mann nicht begeistert. Also weiterschauen.

aktuelle Bilder wie gehabt im extra Ordner.

Viel Spaß beim Stöbern und ein schönes Wochenende
Bine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen