Donnerstag, 7. Mai 2015

04.05. bis aktuell 07.05. es wird fleißig gefliest....verputzt und tapeziert

Außenwand verputzt, Fliesen zum Teil verlegt, im 1. OG sind sie dran mit Highlandfichte...WOW ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus...

Leider ist grad enorm viel bei der Arbeit zu tun, so dass ich es nicht immer pünktlich heim schaffe, aber ich bekomme ja Bericht erstattet, was sich im Haus so tut.

Heute war ich dann mal wieder selbst vor Ort. Ich bin immer noch begeistert und bekomme Gänsehaut und Augen_Pippi, wenn ich dran denke, dass das in 2 Wochen UNSER HAUS ist. Wahnsinn.

Fangen wir außen an: von 4 Wänden sind 3 fertig verputzt. Die Südseite mit den 2 großen Türen und dem einen bodentiefen Fenster noch nicht. Check

Flur: MEIN Flur sieht ja in natura noch viiiiel besser aus, als ich mir das je erträumt bzw. auf Bildern gesehen hatte. terracotta und blau in diagonaler Verlegungsart, einfach Klasse. Man muss die Farben mögen, tue ich auch, bin schon jetzt richtig "verliebt" und mit meiner Wahl (hier hatte ich alleine diesen Wunsch) vollkommen zufrieden. Aber auch mein Mann hat bislang nichts zu meckern.

Speisekammer: blaue Fliesen liegen, Fugen fehlen noch

Küche: graue Fliesen, gerade am Anfang. 8 Stück oder so waren schon verlegt, man(n) ist fleißig dran, weitere zu verlegen

Gäste-WC: Wände fertig gefliest

Bad oben: Wände so gut wie fertig gefliest

und zur Freude von meinem Mann: in seinem Sportzimmer wurde mit Verlegung der Highlandfichte begonnen. Das sieht sooo genial aus, haben wir für das komplette OG ausgesucht (bis aufs Bad)

Dann sind sie gerade fleißig dran, die Treppe einzubauen. Hälfte war fertig. Ich zog es vor, heute im EG zu bleiben, denn die Leiter war nicht mehr befestigt, NEIN, einen häuslichen Unfall vor Einzug brauchen wir nicht, also ließ ich Fotos machen.

Haben dann die übrige Zeit noch mit Planung der Außenanlage verbracht, noch nicht abschließend, aber schon mal Ideen zusammengetragen. Es wird ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen