Donnerstag, 14. Mai 2015

14.05.2015 Wir sind auf der Zielgeraden

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll - die Beschreibung unseres Hauses aktuell: FAST FERTIG.
WOW, Juhu, es geht dagegen....

Traubeneiche ist verlegt, Installationen (Elektro und Wasser) sind abgeschlossen, Wärmepumpe steht, Carport wurde diese Woche aufgestellt und gestrichen, gestern kam das Gerüst weg

Fliesen werden aktuell noch verfugt, liegen aber auch schon so gut wie alle. Die Sanitäreinrichtungen (WCs und Waschbecken) sind angebracht, Badewanne erstrahlt in Fliesenverkleidung...

Oben fehlt jetzt noch die Dusche. Im ganzen Haus noch die Türen, die kommen morgen.

Haus ohne Gerüst : ein Traum in weiß, kann mich gar nicht "sattsehen".
Die Vorfreude, endlich einzuziehen und zu "leben" - wohnen ist ja fast untertrieben, überwiegt gerade.

Also wenn ich durch die Räume laufe, dann komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wow, Klasse, suppi, soooo toll...sind glaub ich die Worte, welche die Truppe gerade am häufigsten zu hören bekommt.

Ich bin jedesmal von meinen Gefühlen überwältigt und hab Augen_Pippi. Immer näher kommen wir unserem Traum - NEIN, falsch, wir sind ja schon mittendrin.

Zu Hause stapeln sich die Kisten, immer greifbarer wird jetzt der Umzug. Die Tage hier sind quasi gezählt.
Die nachfolgenden Eigentümer unserer ETW können es auch kaum erwarten, endlich in die Wohnung zu ziehen. Ich freue mich einfach nur riesig, dass alles so super läuft.

Bislang können wir keine Mängel oder gravierenden Fehler verzeichnen, ich glaube auch nicht, dass da noch irgendwas kommt. (Hoffe es jedenfalls, aber die Männer sind so engagiert, dass ich keine Zweifel habe)

Bilder hab ich natürlich auch wieder neue in den Ordner gepackt !!!
Die Freude teilen, ja, das ist es - Mut machen all jenen, die noch sehnsüchtig auf die Bemusterung warten, die ihren Stelltermin vielleicht schon haben - deren Unterlagen noch beim Amt liegen und darauf warten, genehmigt zu werden...

Leute, das Warten lohnt sich, egal wie lange es dauert. Wenn das Haus mal gestellt ist, geht alles rasant und schnell !!!!

In diesem Sinne einen wunderschönen Vatertag !

Eure Bine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen