Sonntag, 10. Mai 2015

09.05.2015 Haus strahl in weißem Putz, Highlandfichte liegt, Fliesen liegen auch fast überall

Rasant gehen die Arbeiten im Haus weiter.
Unermüdlich wird verputzt, Fliesen zugeschnitten und verlegt, Treppe gebaut und was noch so ansteht.

Energiedienst hat sein Werk vollbracht, Ebenso der Elektriker. Wassermeister muss nochmal "antanzen".

Mittlerweile wurde auch die Garage geliefert, natürlich mit speziellem Kran, weil der LKW aufgrund der Grundstückbeschaffenheit nicht rückwärts auf das Grundstück fahren konnte.
Sind zwar wieder Mehrkosten, die dazukommen, aber wir haben eine Garage auf dem Platz stehen, wo sie vorgesehen war.
Das Tor fehlt noch, kommt kommende Woche, aber immerhin können die Männer jetzt noch das Carport aufbauen.

Highlandfichte sieht verlegt besser aus, als ich das auf Bildern bisher gesehen habe. Ich "ärger" mich ein bisschen, dass wir nur für das OG die Highlandfichte ausgesucht haben, das ist soooo schön.
Aber mal abwarten, bis unten dann die Traubeneiche verlegt wird. Bissel Abwechslung ist ja auch nicht schlecht.

Fliesen fehlen jetzt noch unten im Zwischenflur. Dann kommen noch die Verfugungen dran.
Außerdem fehlen noch ein paar Stäbe an der Treppe und dann die Zimmertüren und die Sanitäreinrichtungen - aber alles geht gleich rasant weiter, wie wir es von "unserer" Truppe gewohnt sind.

Am Samstag hab ich das fleißige Arbeiten mal wieder mit leckeren Spaghetti Bolo und Bierchen dazu belohnt. Kam gut an, hat geschmeckt und alle sind zufrieden.

Jetzt geht es zum Endspurt über. Freue mich immer mehr und hab immer öfter schlaflose Nächte, weil ich mich schon mit dem nächsten Schritt, dem Einrichten auseinandersetze.

Hier der Schrank, dort die Kommode, da dieser Vorhang, oder doch lieber Plissees ? In der Wohnung stapeln sich immer mehr Kisten und die Umzugsplanung ist in vollem Gange.

Nächste Woche geht Mutti mit Kiddies zum Elch _ Juhuuu endlich..

Bilder hab ich natürlich auch wieder gaaaanz viele tolle eingestellt.

schönen Sonntag euch allen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen