Freitag, 20. März 2015

16.03. bis 20.03.2015 Erdarbeiten in vollem Gange

Der Bagger rollt, der kleine Baumeister Flo ist "stolz wie Lumpi".

Morgens das erste beim Wachwerden: " Mami, der Bagger ist da, schnell zu Herr Steuer !"

Also täglich mit dem Bauhelm zur Baustelle, denn Sicherheit geht vor. Und dann durfte der kleine Flo auch noch in den Bagger mit rein. Da war "Mann" gleich richtig groß und hatte ein breites Grinsen. Toll, wenn unser Sohnemann so strahlt.

Leider musste Herr Steuer dann schon wieder zu einer anderen Baustelle, aber die paar Minuten, die er sich intensiv Zeit für und mit Flo genommen hat, waren ein unvergessliches Erlebnis für den kleinen Bauherren.

Die anderen Tage kamen wir aufgrund von Arbeit und anderen Terminen immer erst auf der Baustelle an, als schon alles erledigt war.
Gestern noch eine Ladung Schotter mitbekommen. auch der große LKW ist beeindruckend.

Danach haben wir das schöne Wetter genossen und haben mal neue Gassi-Strecken für unseren Wuffel inspiziert. So genial, wenn man aus dem Haus geht und gleich im Grünen steht.
Wir haben dann das letzte Haus im Wohngebiet, nach oben wird nicht weiter bebaut und im Anschluss geht es gleich auf unseren "Hausberg" mit etlichen Abzweigungen runter, rauf, quer. Eine geniale Sicht in den Hegau und auf die Hegauberge, bis hin zum Bodensee. Traumhaft.

Als wir oben am Kreuz unseres Hausberges stehen, können wir auf unser neues Zuhause blicken. Herrlicher Sonnenuntergang, die Alpen rot angestrahlt. Ja, ich fühle mich hier schon richtig heimelig und wohl.
Die Entscheidung, hier zu bauen war die richtige !!!

Fortschritte der Erdarbeiten sind auf meiner Bilderseite zu sehen. Am Montag kommt nochmal der Vermesser und auch mit der Bodenplatte geht es dann los.
Meinen Geburtstag wollte ich zwar schon auf der Bodenplatte feiern ;-) aber das hat bis gestern nicht gereicht. Macht ja nichts. Im Moment ist top Wetter für diese Arbeiten, hoffen wir, dass es eine ganze Weile noch so hält.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen