Freitag, 6. März 2015

24.02.2015 Antrag Telekom Neuanschluss/ Antrag Wohngebäudeversicherung

Heute mal wieder in Sachen Bauvorhaben tätig gewesen - vom PC aus

Bei der Telekom online den Antrag ausgefüllt und weggeschickt (Hausanschluss Bauherrenberatung)
Ich telefoniere nicht so gerne und schon gar nicht wenn es losgeht : " Haben sie dieses Anliegen...drücken sie die 1...liegt das vor...die 2... ich habe sie nicht verstanden...blala) dann fülle ich lieber 3 Seiten mehr aus und hab meine Ruhe :-)
Das ist jetzt jedenfalls erledigt. Laut dortigem Hinweis soll der Antrag 15 Wochen im Voraus gestellt werden.
Hierzu muss der Einzugstermin angegeben werden.
Hab jetzt mal Als Termin 3 Wochen nach Stelltermin angegeben, denn die Rohre liegen ja eh schon vorher.
Mal sehen, wann wir dann unseren Anschluss tatsächlich haben.

Und dann auch gleich noch eine Wohngebäudeversicherung rausgesucht. Schlau gemacht hatte ich mich ja schon ein wenig. Dann gesehen, dass die Versicherung meines Vertrauens halt wieder ein Komplett-Paket im Angebot hat.

Sprich eine Versicheung "Wohngebäudeversicherung" mit Zusatzoptionen. Im Paket schon die Bauherrenhaftpflicht und Zusatzversicherung für Wärmepumpe.
Bei Neubau gibt es nochmal Rabatt.

So wie ich das überschauen konnte, ist alles drin, was wir brauchen. Jahresbeitrag 148 Euro (ohne Selbstbeteiligung, sonst wäre es nochmal nen Ticken günstiger) aber bei dem Beitrag zahl ich keine 300 Euro im Schadensfall extra ;-)
Das auch online erledigt und Bestätigung gleich erhalten. TOP !!! Wenns läuft...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen