Mittwoch, 25. März 2015

24.03.2015 Bautagebuch von Herr Steuer / Tiefbau

Heute kam ein dicker Umschlag per Post. Wie schon vermutet, die erste Zwischenrechnung für die Erdarbeiten. Aber nicht nur...

Hier muss ich dann doch mal ein großes Lob aussprechen.

Wir wurden so umfangreich informiert und bekamen nicht nur die Rechnungen über die ausgeführten Arbeiten und das Material, welches für uns eingekauft wurde, sondern es befand sich noch ein Bautagebuch dabei.

Sämtliche Schritte die gemacht wurden, wurden fotografisch festgehalten. Die Lichtbildmappe befand sich dabei. Klasse. Hatte ich so nicht erwartet. Wir sind begeistert, wie korrekt und umfangreich hier die Dokumentation betrieben wird.

Klar sind wir auch jeden Tag auf der Baustelle und machen unsere eigenen Bilder, aber was so unter der Schotterschicht verbaut wurde, konnten wir dann abends leider nicht mehr sehen.

Der Bagger ist weg -- leider-- denn Baumeister Flo ist ganz "verliebt" in dieses Fahrzeug. Aber ich denke, wenn die Hangmauer gesetzt wird, wird wieder ein großes Fahrzeug zum Einsatz kommen.
Vermutlich wird diese Arbeit jedoch gerade dann ausgeführt, wenn ich mit den Kids im Urlaub bin.

Aber es steht ja noch einiges an auf der Baustelle, Flo wird schon noch auf seine Kosten kommen


Gigantisch sind auch die Massen an Material, welches hier verbaut wurde. Alleine Frostschutz unter der Bodenplatte 182 Tonnen :-Oo

Aber wenn ich bedenke, wie oft wir mit "kleinem" Anhänger Schotter geholt haben, als Untergrund für unseren Gartenpavillion (die esten 3 Anhänger-Ladungen haben sich ja erstmal "verlaufen")...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen