Sonntag, 29. März 2015

27.03.2015 Abnahme Bodenplatte / Betonarbeiten

Heute hatten wir unsere erste Abnahme. Die der Bodenplatte, Streifenfundamente für die Garage, Punktfundamente Carport und Fundamente für die Wärmepumpe.

Mein Mann, unser Bauleiter und unser Projektleiter der Fa. Glatthaar (ich hatte leider noch andere Termine und Arbeit) trafen sich mittags zur Abnahme.
Es wurde fotografiert, Begutachtet und gemessen.

Bei der Platte hat wohl alles gepasst. Bei den Punktfundamenten für die Garage waren zwei nicht ganz in Ordnung. Diese müssen noch ausgebessert werden. Aber sonst hat alles wohl den Vorgaben entsprochen.
Hoffen wir, dass sich keiner Vermessen hat und das die Bodenplatte gut austrocknet bis das Haus kommt.

Das Baustellen-Klo ist abgeholt worden, mussten wir dann für Stelltermin wieder neu ordern. Abklärungen mit dem Erdarbeiter Hr. Steuer sind noch zu tätigen, damit das Grundstück dann fertig ist, bis das Haus kommt. Nachdem bisher alles reibungslos geklappt hat und die erste Rechnung von uns unverzüglich bezahlt wurde, sehen wir da auch keine Probleme.

Aktuelle Bilder hab ich wieder in der Seite Bilder eingestellt.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für Ihren Beitrag. Dieser zeigt eindrucksvoll, dass ein besonders starker Wert auf die Qualität der Bodenplatte zu legen ist. Mit der Bodenplatte entsteht die solide Basis für ein Bauvorhaben. Zu dem wird deutlich, dass im Bereich der Bodenplatte mehrere Schnittstellen (Verantwortlichkeiten) der ausführenden Gewerke zusammentreffen und die Einhaltung der entsprechenden Qualitätsstandards erwartet wird.

    AntwortenLöschen