Mittwoch, 25. März 2015

23.03. bis 25.03.2015 Ausführungen Arbeit der Fa. Glatthaar

Wahnsinn, wie sich unser Grundstück Tag für Tag verändert.
Was hier für Massen bewegt und Material verbaut wird, ist faszinierend. Leider können wir immer erst auf die Baustelle, wenn niemand mehr da ist von den fleißigen Handwerkern.
Aber wer lässt sich schon gerne bei der Arbeit zuschauen...

Toll, wie es hier von einem auf den anderen Tag vorwärts geht.

Gestern waren sämtliche Vorbereitungen für die Bodenplatte abgeschlossen. Die Auslässe der Rohre mit Eimern geschützt.

Wenn man so daneben steht und das ganze betrachtet, kommt es mir irgendwie so klein vor.
Da frage ich mich öfters: " Das soll ein Grundstück mit 608 qm" sein. Da wird mal unser Haus stehen, aber da haben ja die Möbel gar keinen Platz, die wir haben....

Aber nach Erfahrungsberichten im DanWood Forum geht es anderen genauso und bisher hat die Größe noch bei allen gepasst.

Der Countdown läuft, eigentlich rennt die Zeit. Vor kurzem hieß es noch "50 Tage" und jetzt sind es noch nicht mal mehr die Hälfte der Anzahl der Tage davon.

Am Freitag soll die Abnahme der Bodeplatte stattfinden - wenn man wüsste, worauf man dabei so alles achten soll... da muss ich mich nochmal schlau machen. Bislang sieht alles gut aus und die Leute, die an dem Grundstück arbeiten sind ja alle vom Fach und machen das nicht zum ersten Mal.

Danach wird es dann irgendwann weitergehen mit der Hangmauer, die wird ja auch noch erstellt, bevor das Haus kommt.

Die Zeit des langen Wartens ist für uns eigentlich vorbei, denn jeden Tag gibt es Veränderungen zu bestaunen.
Gut so !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen